Ganz schön schlau

...so nennt sich die Broschüre,  für den Jungen Ambintionierten Modellbau Einsteiger. Hier wird mit Verständlichen und einfachen Worten beschrieben, wie man Sinnvoll, schritt für schritt  und dem richtigen Werkzeug,  vom Bausatz zu einem schönen Modell kommen kann. Einzige Vorraussetzung ist das man etwas Handwerkliches Geschick im Umgang mit Bastelmesser, Schleifpapier, Seitenschneider und Kleber vorweisen kann.

ganz+schön+schlau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

BITTE BEACHTEN:

Die neue Adresse lautet www.modellfan.de

Hier auch einige Werkzeuge im Überblick, die dem Anfänger den Bau von sogenannten Plastikmodellbausätzen vereinfacht.

Liebe Modellbau Freunde, leider sind alle Modellbau Veranstaltungen, bei denen ich selber als Austeller mitwirken wollte, wegen der Corona Pandemie abgesagt worden. Aus diesem Grund werde ich dieses Jahr (2020) auch keine Veranstaltung als Aussteller selber aktiv mehr mit machen. Ich bin sehr zuversichtlich das ich dann in 2021 wieder aktiv dabei sein kann und sehen uns sicher dann auch Persönlich mit vielen Neuen Modellen die ich/ wir dann in der Vergangenheit gebaut haben, wieder. Bleibt Munter und Gesund und Baut viele schöne neue Modelle, über die man sich auf künftigen Ausstellungen austauschen kann.