Feine Linien

Feine bzw. Schmale Linien Parallel und gleichmäßig zu schneiden ist oft eine Knifflige Arbeit. Wie man dies einfach und vor allem auch für kurven und Bögen einfach realisieren kann möchte ich anhand der Bilder zeigen.

 

Hier kann man ein Bastelmesser verwenden, bei dem man die Klingen austauschen kann. Anstelle von einer Klinge setzt man hier dann zwei ein. Zwischen den klingen kann man nun Plastikstücke verschiedener breiten klemmen die die Breite der Linien festlegen. Hier kann man auch gleichmäßig Bögen und Radien Schneiden und ist immer parallel zu einander.

Liebe Modellbau Freunde, leider sind alle Modellbau Veranstaltungen, bei denen ich selber als Austeller mitwirken wollte, wegen der Corona Pandemie abgesagt worden. Aus diesem Grund werde ich dieses Jahr (2020) auch keine Veranstaltung als Aussteller selber aktiv mehr mit machen. Ich bin sehr zuversichtlich das ich dann in 2021 wieder aktiv dabei sein kann und sehen uns sicher dann auch Persönlich mit vielen Neuen Modellen die ich/ wir dann in der Vergangenheit gebaut haben, wieder. Bleibt Munter und Gesund und Baut viele schöne neue Modelle, über die man sich auf künftigen Ausstellungen austauschen kann.