Verschmutzen eines Rallye Fahrzeugs

Fahrzeug Verschmutzen

 

Anwendung verschiedener Arbeitstechniken am Beispiel eines Rallye Fahrzeugs

 

 

-         Verschmutzen des Unterbodens mittels Farbpigmenten Umbra Gebrannt

-         Verschmutzen der Reifen mittels Farbpigmenten Umbra Gebrannt

-         Verschmutzen  der Karosserie mittels Ölfarbe Umbra Gebrannt und

Farbpigmenten Umbra Gebrannt.

-         Verschmutzen der Windschutzscheiben mit einer Maskierung und Airbrush

 

Erst wurde der Unterboden des Modells mit Farbpigmenten Umbra Gebrannt behandelt. Diese wurden in Spiritus eingerührt und dann mit dem Pinsel aufgetragen

Nach dem nun der Spiritus abtrocknete, widmete ich mich der Karosserie. Mit Ölfarbe ebenfalls Umbra Gebrannt wurde diese nun vollflächig auf der Karosserie aufgetragen

Der Überschuss wird nun mit einen Papiertaschentuch abgewischt. Damit ein Staubiger Effekt entsteht wurde nochmals mit einem weichen Pinsel Farbpigmente (Umbra Gebrannt) aufgetupft

Nun werden die Scheibewischer Spuren mittels einer Maskierung und einer Airbrush Hergestellt. Hier wird der Radius des Scheibenwischers ermittelt und auf ein Klebefolie übertragen, ausgeschnitten und auf der Front bzw. Heckscheibe aufgebracht. Mit einer Airbrush wird nun ein Spiritus- Farbpigmente Mix über die freien stellen der Scheiben gesprüht

Nach dem Abtrocknen können nun die Folien auf den Scheiben abgenommen werden.

Weiter geht es am Unterboden und Reifen. Diese wurden ebenfalls am Anfang mit dem Umbra Spiritus Mix benetzt und können nun abgerieben werden.

Die Felgen an sich werden ebenfalls mit Ölfarbe eingestrichen, abgewischt und mit Farbpigmenten abgetupft damit auch hier ein Staubiger Effekt entsteht

An der Karosserie wurden nun noch die freien stellen, ebenfalls wie die Seiten, mit Ölfarbe behandelt, abgerieben und mittels der Farbpigmente der Staubige Look angebracht.

Und das Fertige Ergebnis

  23. Modellbau Ausstellung

 

„ON THE ROAD“

 

Vom 10.03.-11.03.2018

 

Ich stelle aus

Für mehr Informationen auf Bild Klicken

2. Steirische Modell-

Bautage

07. & 08. April 2018

Ich stelle aus

Für mehr Informationen auf Bild Klicken