Baue einer Fahrzeugantenne mit Biegsamen Sockel M 1:24

Eine Filigrane Antenne an einem Fahrzeug sieht immer sehr gut aus wenn diese dann auch Proportional zum Modell passt. Hier gibt es sehr feine Drähte aus dem Bastelzubehör. Aber auch aus alten Stromkabeln die Kupferdraht Litzen lassen sich sehr gut dafür verwenden.

 

Zunächst Trennt man ein Stück diesen Drahtes ab und Wickelt das untere ende mehrmals so um eine Stecknadel das sich eine gleichmäßige Spirale bildet

Die Spirale schiebt man dann wieder etwas zusammen.

Jetzt kann die Antenne am Modell angepasst werden wobei die Spirale wieder etwas auseinandergezogen werden kann

Und am Fertigen Modell

Liebe Modellbau Freunde, leider sind alle Modellbau Veranstaltungen, bei denen ich selber als Austeller mitwirken wollte, wegen der Corona Pandemie abgesagt worden. Aus diesem Grund werde ich dieses Jahr (2020) auch keine Veranstaltung als Aussteller selber aktiv mehr mit machen. Ich bin sehr zuversichtlich das ich dann in 2021 wieder aktiv dabei sein kann und sehen uns sicher dann auch Persönlich mit vielen Neuen Modellen die ich/ wir dann in der Vergangenheit gebaut haben, wieder. Bleibt Munter und Gesund und Baut viele schöne neue Modelle, über die man sich auf künftigen Ausstellungen austauschen kann.