Alclad 2 Transparentfarben ( Smoke)

Wer kennt sie nicht die Tamiya Transparent Farben Rot, Orange, Smoke, Blau, Grün und Gelb?

Eine echte Alternative sind die Transparenten Alclad 2 Farben. Die Tamiya Farben sind zugegebener maßen nicht schlecht aber doch sehr Dickflüssig. Diese kann man zwar mit handelsüblichen Spiritus noch weiter Verdünnen. Trägt man diese mit dem Pinsel auf sind je nach dem auch die Pinselstriche zu sehen.

Hier Bietet Alclad 2 eine echte Alternative. Ausprobiert habe ich die Farbtönung “Transparent Smoke ( ALC-405) Diese Farben sind sofort verarbeitungsfähig und auch NUR mit der Airbrush zu verarbeiten. Die Konsistenz ist sehr Wässrig. Mit der Feinsten Düseneinstellung lässt sich diese “Farbe” Problemlos auftragen. Da die Seite von der die Farbe aufgetragen wird “Seidenmatt bis Matt” glänzt ist es ratsam von der Innenseite den Auftrag vorzunehmen. Die Farbtönung “Smoke” eignet sich hier z.b. sehr gut für das einfärben von Sonnenblenden oder an Frontscheiben den Sonnschutz streifen. Aber auch das Abtönen von kompletten Scheiben ist möglich. Darüber hinaus lässt sich die Stärke der Tönung auch noch durch unterschiedlich starker Auftrag von sehr schwach bis der Stark Variieren.

Hier einige Beispiele

 

Beziehen könnt Ihr diese und alle anderen Produkte von Alclad 2 bei dem Östreichichen Online Händler "Modell Trucks & Parts" im Internet Erreichbar unter  http://modelltrucksandparts.at/

Kosten für eine Flasche 5,50 Euro plus Porto

Liebe Modellbau Freunde, leider sind alle Modellbau Veranstaltungen, bei denen ich selber als Austeller mitwirken wollte, wegen der Corona Pandemie abgesagt worden. Aus diesem Grund werde ich dieses Jahr (2020) auch keine Veranstaltung als Aussteller selber aktiv mehr mit machen. Ich bin sehr zuversichtlich das ich dann in 2021 wieder aktiv dabei sein kann und sehen uns sicher dann auch Persönlich mit vielen Neuen Modellen die ich/ wir dann in der Vergangenheit gebaut haben, wieder. Bleibt Munter und Gesund und Baut viele schöne neue Modelle, über die man sich auf künftigen Ausstellungen austauschen kann.