Abdeck- Klebeband von Tesa

Es gibt viele selbstklebende Abdeckbänder. Immer auf der suche nach dem Abdeck- Klebeband bin ich seinerzeit auf das Tamiya Klebeband aufmerksam geworden. Allerdings hatte dies den Nachteil das es nicht gerade das Preiswerteste ist und auch so nicht sehr ergiebig ist. Irgendwann bin ich dann in der Malerabteilung im Baumarkt mit meinem Blick bei diesem Abdeckklebeband hängen geblieben.

Tesa Klebeband Precision . Auf der Rolle befinden sich 25 Meter und das Band ist 30 mm Breit welches es auch in 50 mm Breite gibt.  Hier ist mir auch die Beschaffenheit und Klebekraft aufgefallen die nicht zu stark und eben auch nicht zu schwach ist.  Weiterhin ist dieses Klebeband nach meinem Empfinden vom Aufbau und Beschaffenheit exakt das gleiche wie das Tamiya Klebeband mit dem einzigen Unterschied das es Breiter ist und mehr auf der Rolle zu finden ist

Ich selber Benutze dies viel für die Farbliche Gestaltung der Tür und Fenster Dichtungen an meinen Modellen. Aber auch für Abdeckarbeiten beim Lackieren ist dies geeignet. Bei manchen Klebebändern reagiert der Kleber auf Lösungsmittelhaltige Farben und es kann passieren das man den Kleber des Abdeckbandes dann auf der Lackierung hat was bei diesen Tesa Klebeband nicht der fall ist.

Für mehr Einzelheiten auf Bild Klicken

Neues Foto Ätzteile Set von Hobby Design China erhältlich

Scania R730 Heavy Haulage Tractor 3900 MT

  M 1:24 NUR im Modelmakershop erhältlich.

Weitere Infos hier klicken

2. Steirische Modell-

Bautage

07. & 08. April 2018

Ich stelle aus

Für mehr Informationen auf Bild Klicken