TITAN Z 72 600 M 1:24 in Eigenbau!

CNC Auftragsarbeiten werden keine entgegengenommen.

Ich bitte von derartigen Anfragen ab zu sehen.

 

 

 

 

TITAN Ein Name der vielen Nutzfahrzeug Liebhabern und Kennern ein Begriff sein wird. Nicht das man hier nach Kundenwunsch vornehmlich Nutzfahrzeuge der Marke Mercedes Benz Umbaut nein, hier werden auch Sonderahnfertigungen wie das Ölfeldfahrzeug Z 72 600 gebaut die ihren Dienst nun auf den Ölfeldern in Lybien versieht.

 

Bei eingehendem Studieren der Fotos und Zeichnung ist mir dann auch aufgefallen das sich der Z 70 auch mit diesen Unterlagen Realisieren lässt. Hier ist "nur" der Radstand und dann die Fahrerkabine anders. Lässt man die Hintere Ladefläche weg und verkürzt den Rahmen sollte dann auch der Z 70 anhand der Unterlagen zu bauen sein.

 

Auch Original Bilder konnte ich bekommen. Teils sogar noch in der Bauphase!!
Auf Bausatz Teile wurden nur die Fahrerkabine aus dem Italeri Bausatz Nr. 3824 Zurückgegriffen.

Alles andere wird wohl in Eigenbau entsehen müssen. Alleine die Reifen werden eine Herausforderung sein. Diese haben ein Original Durchmesser von 185 cm. Im Maßstab 1:24 sind das dann immer noch 7,7 cm!

 

Die Nachfolgenden Bilder werde ich hier unkommentiert lassen da wie ich denke diese für sich selber sprechen. Diese sind einzig und alleine nach Baugruppen sortiert.

01 Rahmen

02 Aufhängung Federung

03 Stoßstange

04 Schutzbleche

05 Treibstoff Tanks

06 Sattelplatte

07 Reifen

08 Achsen Naben und Felgen

09 Cow Catcher

10 Motorhaube

11 Fahrerhaus Kabine

12 Rahmenteile Lackiert

13 Ladefläche

14 Tragegestell

15 Windenbock

16 Hydraulische Winde

Das Fertige Ergebnis

        Ich nehme Teil

25. Internationale Modellbau Ausstellung

"On the Road"

Vom 14.3.-15.03.2020

         Für mehr infos

Klicke aufs Bild

Ich nehme Teil

14. Jahresausstellung

"MBC Camouflage"

 Am 29.8.2020

          Für mehr infos

         Klicke aufs Bild

       Ich nehme Teil

Modellbau Ausstellung der

 Modellbau Freunde Lohne

 Vom 31.10.-01.11.2020

 Für mehr infos

 Klicke aufs Bild