Scania LA 8x4 Schwerlsatsattelzugmaschine M 1:24 MAD

Scania LA 8x4 Schwerlastzugmaschine

Von  (MAD Modell )

Auf dem Modellbau Markt ist solch eine  4 Achsige Sattelzugmaschine bis vor kurzen nicht zu finden gewesen. Um die Darstellung eines Solchen Fahrzeuges zu realisieren war eigeninitiative angesagt. Der Bausatz ist bei http://www.mad-modelle.de/ in Frankfurt a. Main für ca. 98,00€ erhältlich. 

 

Besonders schön auch der Schwerlast Turm in dem Treibstoff, Öl und Presslufttanks so wie die Kühler ihren platz finden. Die Einzelteile für diesen Turm sind nicht in der herkömmlichen Spritzguss Technik erstellt sondern mit Hilfe einer Computer gesteuerter Fräse.

 

Besonders hervor zuheben ist die Tatsache das dem Baussatz zwei verschiedene Rahmenlängen Optional beiliegen. Auch hier ist es dem Modellbauer überlassen welche Radstände er hier an seinem Modell Nachbildet.

 

 

Liebe Modellbau Freunde, leider sind alle Modellbau Veranstaltungen, bei denen ich selber als Austeller mitwirken wollte, wegen der Corona Pandemie abgesagt worden. Aus diesem Grund werde ich dieses Jahr (2020) auch keine Veranstaltung als Aussteller selber aktiv mehr mit machen. Ich bin sehr zuversichtlich das ich dann in 2021 wieder aktiv dabei sein kann und sehen uns sicher dann auch Persönlich mit vielen Neuen Modellen die ich/ wir dann in der Vergangenheit gebaut haben, wieder. Bleibt Munter und Gesund und Baut viele schöne neue Modelle, über die man sich auf künftigen Ausstellungen austauschen kann.