"Männeken Piss" oder aber Pinkelnder Bauarbeiter M 1:24

Sicher lockern Figuren die Präsentation von Fahrzeugmodellen auf. Oftmals kann man mit diesen auch ganze Geschichten erzählen oder  aber auch auf Alltägliche „Nöte“ aufmerksam machen.  Viele denken ja das bei Bauarbeitern die Hemmschwelle nicht so weit oben liegt und so verrichten sie dann auch mal ihre Notdurft neben ihrem Arbeitsgerät.

Auch diese Figur ist mit völligen Mangel an Wissen und können für den Figuren Modellbau entstanden. Einiges habe ich versucht mir an zu lesen die Umsetzung allerdings erfordert dann Übung Übung Übung und nochmals Übung.

Als Grundlage diente mir hier eine Figur aus einem älteren Italeri Truck Zurüst- Bausatz. Die Figur wurde grob zusammengebaut da diese Pinkelnd mit der Hand am Schritt da stehen soll und dafür etwas umgebaut werde muss. Die Darstellung der Kleidung versuchte ich nicht wie man es oft im Zivilen Modellbau sieht Glänzend um zusetzten sondern Versuchte die Oberflächen wirklich Matt darzustellen . Damit die Figur später die richtig Armhaltung hat, wurden an den Gelenken die Arme getrennt und Blumendraht eingesetzt um später die Position der Arme durch Biegen fest zu legen. Die dabei entsthenden Spalten wurden mit einer zwei komponenten Knetmasse nachmodelliert. Für die offene Hose wurden kleine Stücke Aluminium Folie verwendet die so an gebracht wurden das der Eindruck einer offenen Hose entsteht. Den Urin strahl bildete ich mittels einer Transparenten Angelsehne nach. Die Farbliche Gestaltung der Kleidung  wurde mittel Vallejo Farben und Farbpigmenten ausgeführt die dann auch für einen Matt Glänzende Oberflächen sorgten.

  23. Modellbau Ausstellung

 

„ON THE ROAD“

 

Vom 10.03.-11.03.2018

 

Ich stelle aus

Für mehr Informationen auf Bild Klicken

2. Steirische Modell-

Bautage

07. & 08. April 2018

Ich stelle aus

Für mehr Informationen auf Bild Klicken