Scania Freund Wrecker M 1:24

Im Jahr 2003 Baute ich dieses Scania Bergefahrzeug was heute noch im Original bei der Silofracht Spedition FREUND in Frechen steht, Detailliert dem Original nach. Hier machte ich mir die Mühe und nahm am Original Maß und schoss eine Unmenge an Vorbild Fotos um eben mein Vorhaben im Modell umsetzten zu können. Zur damaligen zeit hatte ich noch keine Hochwertige Digital Kamera deshalb sind die gezeigten Bilder auch nicht von Optimaler Qualität und bitte das zu entschuldigen.

 

Dennoch geben diese die Entstehung des Modells im Detail wieder. Auch hier werde ich auf Text Verzichten. Zum besseren Verständnis habe ich die Baustufen nach Baugruppen Sortiert. Ich wünsche nun viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

 

 

 

Fahrzeug Rahmen mit Achsen

Fahrerhauskabine

Bro Wrecker Aufbau

Heckstützen und Hilfrahmen

Underlift

Seilwinde

Stoßfänger Vorne

Dachaufbauten

Pumpe

Reserverad Halterung

Abschlepp Brille

Diese Abschlepp Brille hatte mir damals ein Bekannter mittels einer CNC Fräsmaschine nach meinen Angaben gefräst

Und das Fertige Ergebnis

Liebe Modellbau Freunde, leider sind alle Modellbau Veranstaltungen, bei denen ich selber als Austeller mitwirken wollte, wegen der Corona Pandemie abgesagt worden. Aus diesem Grund werde ich dieses Jahr (2020) auch keine Veranstaltung als Aussteller selber aktiv mehr mit machen. Ich bin sehr zuversichtlich das ich dann in 2021 wieder aktiv dabei sein kann und sehen uns sicher dann auch Persönlich mit vielen Neuen Modellen die ich/ wir dann in der Vergangenheit gebaut haben, wieder. Bleibt Munter und Gesund und Baut viele schöne neue Modelle, über die man sich auf künftigen Ausstellungen austauschen kann.