KFS Kettenbagger CATERPILLAR 325B M 1:24

Als der Kettenbagger von KFS noch CAT hieß

 

Als KFS in der Vorankündigung schrieb das es eine Baumaschine in 1:24 bald geben wird war die Szene in heller Aufruhr. Um so Nervöser war sie dann als sie sah was da als Resin und Weißmetall Bausatz auf den Markt kam.

Ein Kettenbagger wie er zu Tausenden auf den Baustellen Europas und der ganzen Welt zum Einsatz kommt. Hier der CAT 325 B. Die erste Auflage war noch mit allen Notwendigen CAT Decals erhältlich. Hier gab es aber leider Offensichtlich Lizenz Probleme so das KFS aus dem CAT „Bagger“ dann einen Imaginären Hersteller machen musste. Ich war allerdings noch einer der Glücklichen die sich dieses Hervorragende Modell mit den CAT Decals sichern konnte. Nachfolgend wird hier ausschließlich der Zusammenbau des Modells ausschließlich im Bild gezeigt.

Viel Spaß beim Betrachten der Nachfolgenden Bilder.

Die Bauteile

Das Fahrwerk

Die Kabine

Das Fertige Baugerät

Weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie.

Liebe Modellbau Freunde, leider sind alle Model bau Veranstaltungen, bei denen ich selber als Austeller mitwirken wollte, wegen der Corona Pandemie abgesagt worden. Aus diesem Grund werde ich dieses Jahr (2020) auch keine Veranstaltung als Aussteller selber aktiv mehr mit machen. Ich bin sehr zuversichtlich das ich dann in 2021 wieder aktiv dabei sein kann und sehen uns sicher dann auch wieder Persönlich mit vielen Neuen Modellen die ich/ wir dann in der Vergangenheit in der Corona Pandemie gebaut haben. Bleibt Munter und Gesund und Baut viele schöne neue Modelle, über die man sich auf künftigen Ausstellungen austauschen kann.