Heavy Duty Trailer Revell 1:25

 

Modellbeschreibung: Heavy Duty Trailer

Hersteller: Revell

Artikel Nr.: 07533

Maßstab: 1:25

Inhalt:  6 Gelb eingefärbte

          2 Weiß eingefärbte

          1 Silber eingefärbter

          1 Klar

          14 Vollgummi Reifen

          1 Decal Bogen

            Vinylschlauch

            Kordel

 

Herstellungsjahr: 2007 Limitiert (Wiederauflage durch die Privatperson und Modellbauhändler Fritz Neubauer www.modell4you.at )

 

Modellbeschreibung:

 

Kühlkoffer, Tank und Planen Trailer gab es in der Vergangenheit schon einige. 1992 hatte sich Revell dann auch mal an einen Dreiachs Sattelauflieger gemacht mit dem man im Original so einiges Transportieren kann. Von Schweren Gütern bis hin zu Baumaschinen kann man auf solchen Fahrzeugen alles Transportieren was von A nach B gebracht werden muss. In der Erstauflage waren die Teile noch in einem Weißen Polystyrol  gefertigt so findet man in der Wiederauflage Gelb eingefärbte Bauteile.

 

Die ca. 240 Teile an sich sind aus der 14 Jahre alten Form sauber ausgebildet.  Dennoch ist es notwendig einige Formennähte an den Bauteilen zu entfernen und sollten alle passgenau zu verarbeiten sein. Die Trailer Teile an sich sind in der Wiederauflage in einem Gelben Polystyrol gefertigt. Die Reifen, für die hier eine Komplett neue Form Hergestellt wurde überzeugen von hoher Detailtreue. An den Flanken ist der Namenszug des Reifen Herstellers Dunlop erhaben ausgebildet. Auch das Profil lässt nicht zu wünschen Übrig und gibt hier einen zeitgemäßen Trailer Reifen wieder. Die Bauteile für Seilwindenteile, Ölfässer und Euro Palette sind dann wieder in einem Weißen Kunststoff gehalten. Auch liegen die Katzenaugen und Rücklichter in einem Transparenten Material bei und sollten möglichst mit einer Transparenten Farbe gestaltet werden.

 

Die Decals (Nassschiebebilder)  sind ebenfalls unverändert übernommen worden. Der Druck der gleichen ist über jeden Zweifel erhaben und sehr Sauber. Der Decalfilm ist sehr Dünn und sind Randscharf auf dem Trägerpapier ausgearbeitet. Hier sind alle nötigen Typen und Warnschilder so wie der Hersteller Name des Original Trailers abgedruckt. Auch der Namenszug der Spedition bei der Offensichtlich solch ein Trailer in gebrauch war ist ebenfalls Sauber ausgearbeitet.

 

Stärken: Sehr gutes Preis leistungs- Verhältnis. Neu Konstruierte und Zeitgemäße Gummireifen. Sauberer Decal Druck

 

Schwächen: Felgen wurden nicht geändert.

  23. Modellbau Ausstellung

 

„ON THE ROAD“

 

Vom 10.03.-11.03.2018

 

Ich stelle aus

Für mehr Informationen auf Bild Klicken

2. Steirische Modell-

Bautage

07. & 08. April 2018

Ich stelle aus

Für mehr Informationen auf Bild Klicken