Scania Kotflügelverbreiterung

Kleinserienhersteller gibt es ja viele. Im benachbarten Ausland Belgien gibt es jemanden, der sich hier auf Zurüstteile für Trucks in 1:24 spezialisiert hat. Sein Name ist J.C. Lescrenier. Unter anderem hat er diese Kotflügelverbreiterungen für die Scania R Serie hergestellt.

Eigentlich eine gute Sache. Allerdings gefällt mir die Ausführung und Qualität der Bauteile nicht so besonders. Diese sehen irgendwie ausgelutscht und unförmig aus. Hier wurden neue Bauteile von mir Hergestellt. Zunächst wurden diese mit einem Zeichenprogramm nachgezeichnet. In der CNC Frässoftware wurden dann die aus drei Teilen bestehende Verbreiterung aus Polystyrol Material heraus gefräst. Da meine CNC allerdings nur 2 D fräsen kann, wurde die Kontur stufig abgefräst und später mittels eines Bastelmessers und Schleifpapier abgerundet.

Liebe Modellbau Freunde, leider sind alle Modellbau Veranstaltungen, bei denen ich selber als Austeller mitwirken wollte, wegen der Corona Pandemie abgesagt worden. Aus diesem Grund werde ich dieses Jahr (2020) auch keine Veranstaltung als Aussteller selber aktiv mehr mit machen. Ich bin sehr zuversichtlich das ich dann in 2021 wieder aktiv dabei sein kann und sehen uns sicher dann auch Persönlich mit vielen Neuen Modellen die ich/ wir dann in der Vergangenheit gebaut haben, wieder. Bleibt Munter und Gesund und Baut viele schöne neue Modelle, über die man sich auf künftigen Ausstellungen austauschen kann.