MAN Felge M 1:24 in Eigenbau

04.08.2012

Der Neue MAN TGX von ITALERI ist auf dem Markt. Dieser hat das neue Facelift erhalten aber leider immer noch nicht die Aktuellen Felgen wie man ihn auch im Original sieht. Dank der Computer Technik konnte ich mir hier nun diese Felgen selber Herstellen.

 

 

Jetzt musste sich gedanken gemacht werden wie man diese Felge dann aus dem herkömmlichen Plattenmaterial herstellen kann. Diese enstand aus 1 mm, 1,5 mm, 2 mm für die Muttern, 5 mm für den einen Felgenring, 8 mm für den anderen Felgenring.

Der Virtuellle zusammenbau mit Hilfe eines 3 D Zeichen und Konstruktionsprogramms half mir hier dann für die Maßfindung und um später die Teile Fräsen zu können.

Die Konstruktion ist gefunden und nun können die Teile gefräst werden.

So sehen die gefrästen Teile aus. Mit der Hand ist es nicht möglich solche Teile so maßgenau Herzustellen!

Natrürlich passen die Teile auch alle zusammen ;-)

Und die Felge mit dem Gummi Reifen mit Wasserlammelle den ich ebenfalls als Urmodell gebaut habe.

Die Fertige Felge mit Farbe und am Modell verbaut.

Termin 29.08.2020 wegen Überschneidung mit der EME in Lingen Ersatzlos abgesagt!

       Ich nehme Teil

Modellbau Ausstellung der

 Modellbau Freunde Lohne

 Vom 31.10.-01.11.2020

 Für mehr infos

 Klicke aufs Bild