Curtain Buckles M 1:24 (Gardienen Schnalle)

Cutrainside-Trailer-Buckles  oder aber auch  Planen Gurt-Schnallen, gibt es im Zubehörmarkt einige Anbieter, die dieses Detail als fotogeätztes Bauteil für diese Trailer anbieten. Bei dem einen ist der Zusammenbau etwas kniffelig, bei dem anderen wiederum einfacher.

 

Der zeit baute ich an einem Curtainside-Trailer und ärgerte mich mal wieder darüber, dass die Gurt- Schnallen, am Bauteil angegossen sind. Das erschwert zunächst die farbliche Gestaltung, da man hier  auf jeder Seite 20 Stück dieser Schnallen in zwei verschiedenen Farben gestalten muss. Hier konnte ich mit der CNC Fräse dieses Detail aus Polystyrol in 1mm und 0,5 mm Plattenmaterial  ausfräsen.

 

Der Textile „Gurt“ wird später mittels feinem Malerkrepp nachgebildet, das dann schwarz matt lackiert wird.

Hier das Ergebnis im Bild.

Liebe Modellbau Freunde, leider sind alle Modellbau Veranstaltungen, bei denen ich selber als Austeller mitwirken wollte, wegen der Corona Pandemie abgesagt worden. Aus diesem Grund werde ich dieses Jahr (2020) auch keine Veranstaltung als Aussteller selber aktiv mehr mit machen. Ich bin sehr zuversichtlich das ich dann in 2021 wieder aktiv dabei sein kann und sehen uns sicher dann auch Persönlich mit vielen Neuen Modellen die ich/ wir dann in der Vergangenheit gebaut haben, wieder. Bleibt Munter und Gesund und Baut viele schöne neue Modelle, über die man sich auf künftigen Ausstellungen austauschen kann.