Volkswagen T1 Samba Bus M 1:16 Revell

02.12.2015

„Das Auto“

 

Leider macht VW in der letzten Zeit mit seiner Abgas Manipulation nicht gerade Positive Schlagzeilen. Als aber in den 60iger Jahre der VW Samba Bus auf dem Markt kam, war dies noch kein Thema. Umso mehr möchte ich mich dann auch auf das Modell dieser Zeit Konzentrieren das uns Revell diesmal im Großmaßstab 1:16 auf die Basteltische legt. Alleine der Karton ist schon riesig und die Bauteile erst recht. Um die Größe zu verdeutlichen ist auf den Bildern neben den Spritzlingen ein Feuerzeug zu sehen. Die Bauanleitung geht hier auch neue Wege und ist durchweg Farbig gestaltet. Die zu verbauenden Bauteile sind in der Bauanleitung auch bereits so Farblich ausgebildet wie sie auch Farblich gestaltet werden sollen. Die Decals (Nass schiebe Bilder) sind alle Sauber und fein gedruckt. Für Freunde solcher Fahrzeuge ist dieser Bausatz sicher ein Muss.


Liebe Modellbau Freunde, leider sind alle Modellbau Veranstaltungen, bei denen ich selber als Austeller mitwirken wollte, wegen der Corona Pandemie abgesagt worden. Aus diesem Grund werde ich dieses Jahr (2020) auch keine Veranstaltung als Aussteller selber aktiv mehr mit machen. Ich bin sehr zuversichtlich das ich dann in 2021 wieder aktiv dabei sein kann und sehen uns sicher dann auch Persönlich mit vielen Neuen Modellen die ich/ wir dann in der Vergangenheit gebaut haben, wieder. Bleibt Munter und Gesund und Baut viele schöne neue Modelle, über die man sich auf künftigen Ausstellungen austauschen kann.