SCANIA Super Single Front Wheels M 1:24 Modelmakershop.at

Mit diesem direkt link SCANIA Super Single Front Wheels geht es sofort zum Angebot.

Es ist soweit. Heinz Schwarz vom Modelmaker Shop aus Österreich, kann ab sofort die absolute Formenneuheit der Truck Modell Felgen in Polystyrol und Weichgummi Reifen im Maßstab 1:24 anbieten. Alle Teile sind im Plastikspritzguss Verfahren Hergestellt und können mit jedem herkömmlichen Plastik Kelber verarbeitet werden. Hierfür wurde eigens eine Plastik Spritzguss Form  angefertigt. In Qualität und Ausführung stehen diese Teile den bekannten Bausatzteilen Namhafter Modell Hersteller in nichts nach. Das Set wird hier nicht mehr wie 12,90  Euro kosten zuzüglich Porto + Verpackung.

Die Idee dazu, entsprang bei der Entwicklung des limitierten Bausatz des Scanias SLT des Österreichischen Unternehmens FTG.  Als ich schon einmal dabei war einige dieser Bauteile in 3 D zu Zeichnen und Konstruieren wurden hier auch die Felgen und Nabe so wie der Reifen in 3 D Daten aufbereitet.

 

Der Modellbauer erwartet hier einen Spritzling mit insgesamt 28 Bauteilen! Die Felge an sich stellt die Modellnachbildung einer Aluminium Leichtmetall Felge eines auf dem Mark bekannten Felgen Herstellers aus deren Felgen Programm dar und ist hier im Modellmaßstab 1:24 gehalten. Hier kommen pro Achse immer zwei Felgen und zwei Weichgummi Breitreifen zum Einsatz. Die Achs Nabe und auch die Radbolzen sind als Einzelteile ausgeführt. Die Nabe selber stellt hier eine SCANIA Radnabe dar. Die Felge kann auch auf anderen Fahrzeug Typen verwendet werden. Hier sollte aber dann die Radnabe ausgetauscht werden. Derzeit steht hier nur die Radnabe für Scania Fahrzeuge zur Verfügung.

 

Die beiliegenden Hutmuttern können nach Belieben auch gegen richtige Gewinde Bolzen und Muttern ausgetauscht werden, die  wiederum diesem Bausatz nicht beiliegen. Die Bohrungen an Radnabe und Felge sind durchgehend und extra dafür ausgelegt auch dieses Detail nach bedarf und wunsch nach zu Detailieren. Für die beschaffung dieser Bolzen und Muttern muss der Modellbauer allerdings selber sorgen.

Gestaltungsbeispiel,

Mit diesem direkt link SCANIA Super Single Front Wheels geht es sofort zum Angebot.

 

 

 

 

Häufig gestellte Fragen.

 

Frage: Warum liegen dem Set „nur“ Scania Radnaben bei?

 

Antwort:  Diese Felgen und Reifen waren zunächst „nur“ für den "FTG SCANIA R730  8x4 Heavy- Haulage- Tractor no. 3900 MT M 1:24“ bestimmt. Auf zurückliegenden Messen und Ausstellungen und auf durchweg positive resonanz, haben wir uns dann entschlossen diese Felgen incl. Naben auch als Einzel Set zum nachrüsten anderer Bausätze, anzubieten.

 

 Frage: Passen auch andere Italeri Gummi Reifen auf die Felge?

 

Antwort:  Ja! Sowohl der Normale „schmale“ Gummireifen als auch der Breite und größere Trailer Gummireifen passen auf diese Neue Felge. Lediglich beim Normalen „schmalen“ Italeri Gummireifen muss der Modellbauer selber Hand anlegen und diesen verbreitern, wenn er dann keinen der verfügbaren Reifen verwenden möchte. Selbst der eigens angefertigte Breitreifen von UK  Modell (Ulli Kissmann) passt auf unsere Felge, der ja auf den Umbau des Italeri Gummireifens Basiert. Hier sind also alle Optionen offen selber die Gestaltung in die Hand zu nehmen.

 

Die neue Zusammengebaute und Farblich mit Alclad gestaltete MMS (Modelmakershop) Leichtmetall Felge.

Der neue MMS (Modelmakershop) Gummireifen mit Spritzwasser lammelle und Beschriftung.

MMS (Modelmakershop) Felge und MMS (Modelmakershop) Reifen zusammen.

Normaler Italeri Gummi Reifen auf MMS (Modelmakershop) Felge.

Italeri Trailer Breitreifen auf MMS (Modelmakershop).

UK (Ulli Kissmann) Modell Breit Reifen auf MMS (Modelmakershop) Felge.

  23. Modellbau Ausstellung

 

„ON THE ROAD“

 

Vom 10.03.-11.03.2018

 

Ich stelle aus

Für mehr Informationen auf Bild Klicken

2. Steirische Modell-

Bautage

07. & 08. April 2018

Ich stelle aus

Für mehr Informationen auf Bild Klicken