PORSCHE PANAMERA Turbo Revell M 1:24 Art. Nr.: 07034 - 0379

17.11.2017

 

Schon vor Verkauf Start ist bei mir der Neue PORSCHE  PANAMERA Turbo von Revell angekommen. Auch dieses Modell war bereits anfang des Jahres 2017 in Nürnberg noch als Prototypen Modell Vorgestellt worden. Nun sind die Spritzguss Formen mittlerweile soweit das auch die Finalen Schüsse gemacht werden konnten um zu Kontrollieren ob die Formen keine Fehler mehr aufweisen. Dies macht man gewöhnlich in Grauen Kunststoff. Auch der Bausatz Chrom ist an Spritzling C noch nicht vorhanden. An diesem sind die Felgen, Auspuffanlage, Scheinwerfer Reflektoren und Auspuff Blenden. Dem Modellbauer werden hier insgesamt 7 Spritzlinge vorliegen. Einer davon wird Verchromt sein der andere ist aus Transparenten Material für die Fenster und Scheiben. Bei dem mir vorliegenden Spritzling ist zu bedenken das es sich hier um einen Test- Spritzling handelt. Das ist auch der Grund dass sich in dem Klaren Material noch Schmutzpartikel finden. Diese werden aber in den Käuflichen Teilen nicht mehr vorhanden sein.  Optional kann hier eine Links oder Rechts gelenkte Version gebaut werden. Eine Motornachbildung ist auch vorhanden, wobei man sich hier aus Gründen der Sichtbarkeit dann auf das wesentliche beschränkt hat, was der Detailtreue keinen Abbruch tut. Das Interieur ist auch sehr schön wiedergegeben. So besitzen die Türverkleidungen innen auch richtig ausgestaltete Armlehnen. Die Sitze sind ebenfalls sehr schön wieder gegeben. Um den Blick auf das bisschen sichtbaren Motor freizugeben, lässt sich die Motorhaube öffnen.  Knifflig für die Kolorierung der Rückleuchte die zum Teil auch in klarem Material erhalten bleiben soll. Trotz Skill Level 3 wird hier Fingerspitzengefühl gefragt sein.  Dieser Bausatz reiht sich nahtlos neben dem Mercedes Benz AMG, den Mc Laren oder auch dem La Ferrari in die gehobenen Sportwagen Serie von Revell ein.

 

  23. Modellbau Ausstellung

 

„ON THE ROAD“

 

Vom 10.03.-11.03.2018

 

Ich stelle aus

Für mehr Informationen auf Bild Klicken

2. Steirische Modell-

Bautage

07. & 08. April 2018

Ich stelle aus

Für mehr Informationen auf Bild Klicken