MERCEDES-AMG GT M 1:24 Revell 07028

08.11.2016

 

Mercedes – AMG GT / M 1:24 / 07028  

 

 

 

Noch in 2016 wird es von Revell den MERCEDES –AMG GT Sportwagen im Handel geben. Mercedes ist auf dem Automobilmarkt einer der High End Auto Hersteller. Deutsche Wertarbeit gepaart mit Höchster Qualität und Verarbeitung. Darum ist es von dieser Automarke immer wieder Interessant auch eine Miniatur im Maßstab zu bekommen wenn man sich das Original nicht leisten kann. Frei nach dem Revell Motto „Build your Dream“ Baue Deinen Traum.

 

 

Unter dem SKILL LEVEL 3 kommt nun noch Mitte November 2016 der Mercedes-AMG GT im Maßstab 1:24 von Revell auf unsere Basteltische.

-Was Erwartet uns?

-Wie sehen die Teile aus?

 

 

Noch bevor dieser Bausatz im Handel in den Regalen zu finden ist, konnte ich die Teile in Augenschein nehmen. Die Bauanleitung ist Übersichtlich und in Farbe gedruckt. Der Vorteil des Farbigen Druckes ist insofern schön das man hier sieht wo die Farbgrenzen beginnen bzw. aufhören wenn Bauteile mehrfarbig gestaltet werden müssen. Die Zeichenerklärung und was wann wie zu machen ist hier ebenfalls unmissverständlich. Man sollte sich allerdings die Symbolerklärung auf Seite 2 & 3 genau durchlesen.

 

 

Eine der 90 Bauteile aus denen dieses Bausatz besteht ist die Karosserie die hier sehr schön wiedergegeben und die Proportionen machen Lust auf mehr.

 

 

Da sich die Motorhaube öffnen lässt, ist hier auch das Triebwerkausgebildet. Für Technik Freaks ein Muss den dann möglichst Detailgetreu zusammen zusetzen.

 

 

Aber auch die Innen Ausstattung kann sich sehen lassen. Hier sind alle Details nach dem Vorbild ausgearbeitet. Für Detailverliebte auch hier eine ideale Spielwiese die Details heraus zu Arbeiten.

 

 

Chromteile sucht man vergebens. Warum auch? Am Vorbild sind die Felgen Farbig Lackiert. Für die Rückspiegel gibt es mittlerweile schöne Spiegelfolie oder eben auch Chromfolie die man dann verwenden kann.

 

 

Die Gummireifen sind auch dem Vorbild nachempfunden und lassen keinen Wunsch übrig.

 

Fahrwerksteile und Unterboden findet man am Spritzling B und C

 

Die Klarsichteile sind sehr Sauber ausgeführt und über jeden Zweifel erhaben. Hier empfiehlt es sich diese Teile mit Stoff Handschuhen zu verarbeiten damit Fingerabdrücke vermieden werden.

 

 Der Decal Bogen;

 

 

Fazit; Wer auf die Zuffenhausener Autoschmiede schwört und auf diese Sportwagen sprichwörtlich abfährt sollte sich diesen Bausatz, der zudem noch von AMG veredelt wurde nicht entgehen lassen und vielleicht sich selber unter den 2016er Weihnachtsbaum legen.  Im Gesamturteil ist dieser Bausatz im Preis Leistungsverhältnis sehr Empfehlenswert.

 

  23. Modellbau Ausstellung

 

„ON THE ROAD“

 

Vom 10.03.-11.03.2018

 

Ich stelle aus

Für mehr Informationen auf Bild Klicken

2. Steirische Modell-

Bautage

07. & 08. April 2018

Ich stelle aus

Für mehr Informationen auf Bild Klicken