MAX MODEL DECALS Italien

 

Dieser noch recht neue Anbieter aus Italien wendet sich der Gestaltung der Modelle in Form verschiedener Decal Angebote an den Modellbauer. Sein Angebot beginnt beim Maßstab 1:87 bis hin in 1:24. Hier hat sich MAXMODEL DECAL dann auch gleich dem Mercedes Benz Actros Gigaspace MP4 von Italeri angenommen und biete einen einen Decal Bogen in einer ansprechenden Schow Truck Variante von „FUEL DUEL“ an.

 

Das Original Vorbild

 

Der Druck ist randscharf und Sauber ausgeführt. Der Unterschied zu den beiliegenden Decal Bögen in den Bausätzen ist der dass das Trägerpapier vollflächig ausgeführt ist. Das heißt dass die Grafiken mit einem Scharfen Skalpell randscharf aus dem Bogen ausgeschnitten werden müssen. Gelöst werden die Decals vom Trägerpapier dann aber wieder wie gewohnt im Wasser und lassen sich wie alle anderen Decals verarbeiten. Auch der Preis ist Fair. Für diesen Bogen bezahlt man 16,00 Euro plus Porto

 

 

Das Grün der Decals entspricht hier annähernd dem RAL Farbton 6018 / Gelbgrün.

 

Auf die verschiedenen Hersteller angewendet können hier die Modellfarben…

 

 

 

  • Humbrol Nr.  38

  • Gunze Sangyo Nr. 50

  • Tamiya Nr.  X-15

 

 

 

… verwendet werden.

 

 

Webseite des Anbieters:  MAXMODEL DECAL

 

 

Zum Angebot:

Mercedes - Actros MP4 FuelDuel - Mercedes kit

 

 

Liebe Modellbau Freunde, leider sind alle Modellbau Veranstaltungen, bei denen ich selber als Austeller mitwirken wollte, wegen der Corona Pandemie abgesagt worden. Aus diesem Grund werde ich dieses Jahr (2020) auch keine Veranstaltung als Aussteller selber aktiv mehr mit machen. Ich bin sehr zuversichtlich das ich dann in 2021 wieder aktiv dabei sein kann und sehen uns sicher dann auch Persönlich mit vielen Neuen Modellen die ich/ wir dann in der Vergangenheit gebaut haben, wieder. Bleibt Munter und Gesund und Baut viele schöne neue Modelle, über die man sich auf künftigen Ausstellungen austauschen kann.