M911 OSHKOSH US ARMY 8x6 Heavy Equipment Transporter (C-HET) von Minimanfactory M 1:24 !!!

 

Minimanfactory, Hobby Boss, MENG. Sie alle haben das gleiche Vorbild und den gleichen Maßstab, alle? NEIN nicht alle. Der Ungarische Kleinserien Hersteller Minimanfactory wagt sich nun nach dem KRAZ 255b in 1:25 nun mit dem OSHKOSH M911 Heavy Equiqment Tractor auch in den Maßstab 1:24 vor und bringt uns genau diesen Truck als Multimedia Resin Kit eben in 1:24 auf den Basteltisch. Ich bin Ehrlich… schon länger habe ich hier und da auch schon auf solch einen Truck geblinzelt und war etwas neidisch auf die Militärmodellbauer das die hier so Interessante Truck Modelle vorgesetzt bekommen. Minimanfactory bringt hier nun diesen Truck in 311 Einzelteile vornehmlich Resin und Fotoätzteile heraus. Es ist schon eine beeindruckende Dimension der Bauteile wenn man diese in der Hand Hält. Alleine der Einteilige Rahmen misst hier schon 38,2 cm Länge. Ein Reifen, von denen 13 Stück! Beiliegen hat einen Durchmesser von 5,8 cm. Sieht man sich die Teile genauer an, hat sich auch die Guss Qualität gegenüber dem KRAZ 255B, die bei diesem Bausatz schon gut war, nochmal Deutlich erhöht. Der Rahmen wie auch das Ultra Feine Gitter vor dem Riesigen Kühler ist absolut Blasenfrei und sehr Sauber ausgeformt. Man muss hier aufpassen das man das Bauteil nicht zu sehr drückt weil es sonst brechen könnte. Aber der Motor mit Getrieben und die Achsen über Felgen und Reifen machen die Teile einen Sehr guten Eindruck. Die Fotoätzteil Platine mit ihren 63 Teilen sehen ebenso Sehr Sauber gefertigt aus. Sogar an den Schmutzlappen und für die Motorhaube, links und rechts ist das OSHKOSH Emblem zu finden. Optional kann der Modellbauer auch beim Hitzeschild des Auspuffes an der Seite neben dem Resin Bauteil auch zwischen dem Fotoätzteil Wählen! Für derzeit 249,00 Euro bekommt der Ambitionierte Modellbauer ein Monstrum von LKW Technik auf den Basteltisch der es in sich hat. Sicher sind 249,00 Euro auch nicht gerade wenig aber dafür das dieses Modell in einem Maßstab ist an den Namhafte Modellbau Hersteller mit solch einem Vorbild nie ran gehen würden ist das sogar noch ein sehr Fairer Preis. Ich hab bei einem klein Serien Hersteller aus England schon deutlich Höherer Preise für Multimedia Resin Kits bezahlt. Hier nun Bilder der Bauteile.

Hier bekommst Du den Bausatz zu Kaufen:

Minimanfactrory, M911

 

Liebe Modellbau Freunde, leider sind alle Modellbau Veranstaltungen, bei denen ich selber als Austeller mitwirken wollte, wegen der Corona Pandemie abgesagt worden. Aus diesem Grund werde ich dieses Jahr (2020) auch keine Veranstaltung als Aussteller selber aktiv mehr mit machen. Ich bin sehr zuversichtlich das ich dann in 2021 wieder aktiv dabei sein kann und sehen uns sicher dann auch Persönlich mit vielen Neuen Modellen die ich/ wir dann in der Vergangenheit gebaut haben, wieder. Bleibt Munter und Gesund und Baut viele schöne neue Modelle, über die man sich auf künftigen Ausstellungen austauschen kann.