Ferguson Petit-Gris TE-20 / FF-30 Heller M 1:24

 

Nach dem Citroen HY und dem MEHARI PKW kommt nun bei Heller der Traktor von Ferguson TE-20 bzw. FF-30. Dieser Bausatz ist mal im Zivilen Maßstab wieder was ganz anderes als ein PKW oder Nutzfahrzeug das nur auf der Straße Fährt. Öffnet man den Karton sollte man wissen dass dieser ruhig hätte halb so groß sein können. Hier hätte locker noch ein zweiter Bausatz rein gepasst.

 

 

Betrachtet man die Bauteile, schwindet sehr schnell die Enttäuschung über die zu Große Verpackung. Entnimmt man die 4 Grauen Spritzlinge und die Gummi Reifen dem Polybeutel fällt sofort die gute Detailtreue und Ausführung der Bauteile auf. Schaut man wiederum genauer hin fragt man sich warm für die Vorderachse insgesamt 4 Reifen bei liegen. Ein Blick auf die Kartonage und Bauanleitung zeigt das man zwei verschiedene Versionen bauen kann, eben den TE-20 oder den FF-30. Dazu liegen auch zwei verschiedene Lenkräder und zwei verschiedene Sitze bei, wer hätte das gedacht? Weiterhin fallen sehr filigrane Bauteile auf bei denen man aufpassen muss das diese nicht zerbrechen wenn diese vom Spritzling getrennt werden.

 

 

Der Decal Bogen, wenn man davon überhaupt sprechen kann, ist Sauber gedruckt und auf diesem findet man anstelle der Transparenten Scheinwerfergläser eben diese als Decal mit dem Druck der Streuscheibe. Auch zwei Verschieden Farbige Typenschilder sind auf dem Decal Bogen aufgebracht.

 

 

Schaut man sich die Bauanleitung an, sieht diese, gegenüber dem Citroen HY Bausatz, viel besser und vor allem fertiger aus. Die Deutschen hinweise die je nach dem in den einzelnen Baustufen beigefügt sind lesen sich viel flüssiger. Offensichtlich hat man sich hier mehr Zeit gelassen. Nach 59 Baustufen, die wie ein Comic aufgebaut sind, lassen sich die Bauteile zusammenfügen. Die Letzten Beiden Seiten zeigen die verschiedene  Farb- Versionen. Auch wenn ich mit Landmaschinen nicht viel zu tun habe ist dieser Bausatz auf jeden Fall eine Willkommene Abwechslung der sicher sehr viel Spaß machen wird.

 

Für mehr Einzelheiten auf Bild Klicken

Neues Foto Ätzteile Set von Hobby Design China erhältlich

Scania R730 Heavy Haulage Tractor 3900 MT

  M 1:24 NUR im Modelmakershop erhältlich.

Weitere Infos hier klicken

2. Steirische Modell-

Bautage

07. & 08. April 2018

Ich stelle aus

Für mehr Informationen auf Bild Klicken