BMW 2002 tii (1971) Hasegawa M 1:24

20.07.2017

 

Auf Asiatischen Modellbau und Händlerseiten ist dieser Bausatz schon zu sehen. In Europa bzw. in Deutschland ist dieser Bausatz noch nicht bei den Händlern eingetroffen, umso mehr freue ich mich hier schon zu einem so frühen Zeitpunkt diesen Bausatz vor zustellen.

 

 

Für Asiatische Modellbauhersteller schon nicht mehr anders zu erwarten, ist die übersichtliche und genaue Bauanleitung auf der man alle Bauteile wiederfindet und wo diese verbaut werden müssen.

 

 

Der Decal Bogen ist sehr Sauber und randscharf gedruckt. Der Modellbauer hat hier auch zwei verschiedene Cockpit Alternativen, einmal in einem Kunststoff Schwarz oder mit Holzblenden Optik. Auch sind verschiedene Vignetten für Österreich und Feinstaub zu finden.

 

 

Für die Seiten und Rückspiegel und die Typenbezeichnung liegen zudem der feine und selbstklebende Metallsticker bei.

 

 

Die Reifen sind sehr fein Detailliert.

 

Auch die Felgen wissen zu überzeugen.

 

Die Chromteile sind für mein Empfinden zu Glänzend aber alle Teile sind sehr fein und sauber wieder gegeben. Hier wird höchstwahrscheinlich Alclad Chrom den Bausatz Chrom ersetzten….

 

 

Die Karosserie und Chassis Teile sind alle in einem Weißen Kunststoff gehalten und ebenfalls sehr Sauber ausgearbeitet.

 

 

Die Klarsichtteile überzeugen zu dem auch. Auffallend ist hier auch, dass die Rückleuchten mehrere Segmente aufgeteilt sind, die aber noch Rot und Orange eingefärbt werden müssen.

 

 

Die Karosserie ist hier aus einem Stück und überzeugt zudem durch ihre Proportionen die hier Optimal wieder gegeben sind. Sehr schön bei diesem Modell ist, das man die Zierleisten als separate Bauteile Konstruiert hat, somit fällt das Lackieren leichter und die Chromzierleiten sehen zudem später um einiges Detaillierter aus bringt man diese erst nach dem Lackieren am Modell auf. Die Farbgrenzen sind hier viel feiner und Detaillierter was den Blick des Betrachters des Fertigen Modell viel besser gefällt.

 

  23. Modellbau Ausstellung

 

„ON THE ROAD“

 

Vom 10.03.-11.03.2018

 

Ich stelle aus

Für mehr Informationen auf Bild Klicken

2. Steirische Modell-

Bautage

07. & 08. April 2018

Ich stelle aus

Für mehr Informationen auf Bild Klicken